Nistplatz 1

2024 kommt bestimmt....neues Kursauswahl Frühling 2024

Liebe ALLE
heute ist auch schon wieder der 2te Advent.
Die Wohnung, das Haus ist dekoriert.
Shoppen ist angesagt, chrömle und organisieren für die Weihnachtsstage….ui,noch viel zu TUN.

Vielleicht sucht ihr noch ein Geschenk?
Zeit mit jemanden verbringen, oder sich was selber GUTES tun.

Schaut bei Zulauf Gartencenter auf der Homepage….tolle neue Kurse im Frühling
Erwachsene und Kinderkurse sind online zum buchen …Weidenflechten, Moosmandala, Vogelnester etc.
https://www.zulauf.ch/de/sortiment/kurse-workshops/kreativ-workshops

Bei RothPflanzen in Kesswil wird auch dieses Jahr ein Weidenflechtnachmittag angeboten
https://www.rothpflanzen.ch/news/artikel/weiden-chaostechnik/

Lasst euch inspirieren dieser alten Handwerkskunst

Nun wünsche ich euch allen wunderschöne, hoffe verschneite XMASTage und einen leuchtenden Rutsch ins neue Jahr mit viel Schönem
Herzlich
Erika

Windlicht 1

Advents-, Wintersaison Kreativkurse bei Zulauf Gartencenter Schinznach Dorf

Es ist auch schon wieder September, doch draussen ist es immer noch richtig Sommer
und doch sind die Vorbereitungen für die stimmige Vorweihnachtszeit schon gemacht.
Die Kurse sind ab dem 22.09.2023 online via der Homepage www.zulaufquelle.ch und können
gebucht werden.
Mein Favorit diese Saison ist das Drahtlicht. Man kann es so unterschiedlich dekorieren, arrangieren, dazu je nach Saison mit vielem kombinieren.
Urban, schlicht, industry style, aber auch üppig mit viel blingbling, romantisch mit Jööööeffekt, einfach sehr individuell

Möglich ist auch, dieses Drahtlicht bei hauenstein IMPULS fixfertig zu bestellen. Bitte via Mail anfragen, danke.

Christkindmarktprog2023_KurseEH

Grüntöne neu intepretiert...

wohnstyling

Die Kreativkurse sind für die Frühlingssaison schon wieder bald vorbei.
Advents-/ Winterkurse wurden auch gefixt und im Moment kreiere ich Ideen
fürs 2024.
Danach ist wohnstyling einer meiner Dienstleistungen die ich anbiete.

Haben sie Räume, Zimmer, Haus etc. und möchten einiges ANDERS gestalten?
Vielleicht einfach etwas umstellen, oder das EINE, ANDERE neu beschaffen.
Gerne bin ich ihnen dabei behilflich.
Shopping zusammen, oder mit Budget von ihnen definiert….. aber auch mit
bestehenden Accessoires lässt sich vieles ANDERS zu stylen.
Spezielle Bedürfnisse, Wünsche werden natürlich berücksichtigt und in das
Konzept integriert.
Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme, danke.
Herzlich Erika Hauenstein

roth kokosstrick

ROTH Pflanzen Kesswil, Frühlingskurse zum kreativen Werkeln

ROTH pflanzen in Kesswil bietet auch wieder Frühlingskurse an.
Weidenflechten mit Chaostechnik …..Weidengenussnachmittag
Kokosstrick, ein echt tolles Material mit dem wir werkeln
Schaut rein auf die Homepage von ROTH Pflanzen Kesswil, am traumhaften BOdensee

https://www.rothpflanzen.ch/news/kurse/asc/

2018Hauenstein133

Kreativkurse Frühjahr 2023 bei Zulauf Gartencenter

Grad vorhin kam das gedruckte Kursprogramm Frühjahr 2023 bei mir rein.
Zeit zusammen verbringen und dazu noch werkeln, gestalten, basteln und am Ende des
Tages ein wunderschönes Werkstück als Erinnerung mit nach Hause nehmen….
Sich Zeit schenken, man hat ja sonst fast nie Zeit für Solches.
Eine tolle Geschenkidee einem lieben Menschen eine Kreativauszeit zu überbringen.
Schaut rein, wäre vielleicht auch was für den Adventskalender.

Kursprogramm_2023_EH

Ich wünsche euch allen wunderschöne, stimmige Tage vor der Festzeit, geniesst es.
Herzsterngruss Erika

IMG_1643

Zulauf Gartencenter Kreativkurse 2022

Auch bei Zulauf Gartencenter werden wieder Kurse angeboten.
Wir bauen ein Igelhaus, gestalten ein Drahtgefäss für adventliche Füllungen, kreiiren eine Zapfenschale, zaubern mit den Kids einen leuchtenden Stern etc.
www.zulauf.ch

Anmeldung auch direkt via der Homepage von Zulauf.
Ich freue mich auf Sie/ Dich

Herzlich Erika Hauenstein
zulauf Workshops_EH_1

68df307d-ec99-4889-b209-4e9481775469

Gartencenter Hauenstein in Rafz Weidenstern flechten

Wir flechten aus frischer Weide einen Weidenstern
mindestens Ca 50 cm Durchmesser
Schaut auf der Homepage
www.hauenstein-rafz.ch
Donnerstag 24.11.2022/ 9.30 Uhr

Ich freue mich sehr auf neue und bekannte Kreativbegeisterte

68df307d-ec99-4889-b209-4e9481775469

Weidensterne für eine stimmige Adventsdekoration

Bei Hauenstein Gartencenter in Rafz werden dieses Jahr Weidensterne geflochten,
die individuell nach der Handarbeit auch noch mit Lichterketten aus der
Weihnachtsausstellung ausgeschmückt werden können.
Oh du mein Sternenhimmel
ich freue mich sehr sie als Teilnehmer unterstützen zu dürfen.

Sternengruss
Erika

Thema
Weidenstern flechten
Mit gelber, frischer Weide flechten wir einen grossen Stern,zum Hängen, Stellen oder Legen, für den Hauseingang oder
drinnen (50–100 cm). Ein Eyecatcher auf jeden Fall, vielleicht sogar mit einer Lichterkette ausgeschmückt. Auch Einsteiger
sind herzlich willkommen, es wird jedem gelingen.
Hinweis: Im Preis inbegriffen ist das Material Weide, das Mittagessen und Pausenverpflegung (exkl. Getränke).
Baumschere und Drahtzange mitbringen.
Kursleitung: Erika Hauenstein, Weidenspezialistin
Rafz Donnerstag, 24. November 2021, 09.30–16.00 UHr
Kosten 148 Franken

IMG_7194

Was läuft in der Saison Mai bis Oktober

Liebe ALLE
heute ist der 28.April 2022. Bei mir im Garten blüht es schon ganz toll…die Gartenmöbel habe ich geschrubbt, die Sitzkissen vom letzten Jahr ( fast nie benützt ;-() platziert und nun geht`s zum Einrichten. Ich gestalte die Terrasse, also die Ecke mit der Lounge jedes Jahr anders. Bin grad am surfen betreffs coolen, neuen Zierkissen, so dass ich eine neue Farbwelt schaffen kann.

Morgen Freitag, 29.4 habe ich einen Kurs zum Thema Weidenrindenherz von Grund auf werkeln.
Freue mich sehr auf die Teilnehmer…bin etwas auf Entzug, hihi
Am Montag ist dann der letzte geplante Kreativworkshop zum Thema Sommerdekoration….aber es ist natürlich möglich weiterhin Kurse zu organisieren und durchzuführen….einfach mit Weide ist nun Schluss, erst wieder Ende November kommen wir wieder in den Weidenrausch ,-)

Was mache ich während den warmen Monaten?
Wie ihr bei meinem Angebot sieht, biete ich auch Beratungen zum Thema Raumgestaltungen an….wollt ihr schon länger mal einem Raum in euer Wohnung/ Haus ein neues Lifestyle geben, dann seid ihr hier richtig.
Ich arbeite sehr gerne auch mit bestehendem, es muss nicht alles neu sein. Manchmal reicht es schon, wenn man den ganzen Schnickschnack wegräumt, Frühlingsputz macht, teils Kleinmöbel neu stellt, dann mit einigen neuen Accessoires und den Lieblingsstücken neu gestaltet. Die ist eine Leidenschaft von mir.
Gerne berate ich euch dazu. Einfach eine Mail an mich und ich melde mich bei euch.

Ich wünsche euch tolle Frühlingstage mit viel Schwung zum umstylen 😉
Herzgruss Erika

Kurs korb flechten zulauf

Hauenstein Gartencenter in Rafz Weiden flechten

Gartencenter Hauenstein Rafz
auch dieses Jahr im Frühling findet ein Weidenflechtkurs im Gartencenter statt
Wir flechten einen runden Weidenkorb mit frischer Weide
An diesem Kurs wird viel Technik gelernt und dann auch sofort umgesetzt.
1 1/2 Tage
8.März 22 von 9.30-18 Uhr und am 9.März von 9.30-12 Uhr
alles weitere auf der Homepage von hauenstein Rafz

https://www.hauenstein-rafz.ch/de/gartencenter/rafz/kurse.php

Notice: Undefined index: sizes in C:\inetpub\wwwroot\hauenstein-impuls\wp-content\themes\hauenstein-impuls\page-about-me.php on line 83

Kursprogramm Zulauf Gartencenter Schinznach Frühling 2022

Und schon wird wieder an Frühling gedacht…..Wenn ihr am Samstag einen Ast in eine VAse mit Wasser gestellt habt, sollte dieser ja an Weihnachten blühen. Die ersten Vorboten ( Brauch 4. Dezember Barbaratag)

Die Kurse Frühling 2022 bei Zulauf sind auch schon wieder aufgeschaltet.
Kursprogramm_2022_EH 1

Auch bei rothPFLANZEN in Kesswil finden Weidenkurse statt
Schaut unter
https://www.rothpflanzen.ch/kurse.html

Schaut, vielleicht auch was für unter den Tannenbaum…als Geschenk für einen Lieben Menschen, vielleicht sogar was zusammen zu werkel, Zeit zu verbringen
Ich würde mich über ein Wiedersehen freuen.

Nun wünsche ich allen gemütliche Adventstage und freudige, erholsame xmasTage mit einem genussvollen Rutsch ins 2022
Sterngruss Erika

68df307d-ec99-4889-b209-4e9481775469

Weidenstern flechten bei Hauenstein Gartencenter Rafz

Bei Hauenstein Gartencenter in Rafz werden dieses Jahr Weidensterne geflochten,
die individuell nach der Handarbeit auch noch mit Lichterketten aus der
Weihnachtsausstellung ausgeschmückt werden können.
Oh du mein Sternenhimmel
ich freue mich sehr sie als Teilnehmer unterstützen zu dürfen.

Sternengruss
Erika

https://www.hauenstein-rafz.ch/de/gartencenter/rafz/kurse.php?gclid=CjwKCAjw-ZCKBhBkEiwAM4qfF9kXf4mA32EZr5y8IvFVh33NQ7WMxmfS97x6NtoSCTJ68O8vPMHBXxoCnY4QAvD_BwE

Thema
Weidenstern flechten
Mit gelber, frischer Weide flechten wir einen grossen Stern,zum Hängen, Stellen oder Legen, für den Hauseingang oder
drinnen (50–100 cm). Ein Eyecatcher auf jeden Fall, vielleichtsogar mit einer Lichterkette ausgeschmückt. Auch Einsteiger
sind herzlich willkommen … es wird jedem gelingen.Hinweis: Im Preis inbegriffen sind Mittagessen und Pausenverpflegung (exkl. Getränke). Baumschere und Drahtzange mitbringen. Anmeldung bis 13. November 2021
Kursleitung: Erika Hauenstein, Weidenspezialistin
Rafz Donnerstag, 25. November 2021, 09.30–16.00 UHr
Kosten 110 Franken

IMG_2971

Kreativkurse bei Zulauf Gartencenter Schinznach Dorf ab Oktober 2021

Liebe Alle
der Spätsommer zeigt sich schon mit etwas kühleren Temperaturen.
Wir stimmen uns ein, in die wunderschöne Adventszeit.
Hier das Kreativprogramm mit den Kursen, die ich durchführen darf.
Ich freue mich auf euch.
Herzgrüsse
Erika

Christkindmarkt_Kurse_Erika

Hauenstein_fruehling44

Sommerpause.....aktuelle kurse

Liebe Kreativinteressierte
das erste Halbjahr 2021 ist schon bald wieder vorbei……wie schon im 2020 konnten nur wenige Kurse durchgeführt werden,
aber ich freue mich jetzt schon auf die zweite Hälfte.
Ende August und Anfangs September finden zwei Kurse am Bodensee statt, bei RothPflanzen in Kesswil
und ab Oktober sind dann die Herbst, Xmas Kurse bei verschiedenen Anbietern.
Schaut wieder rein…..ab ca. anfangs September sind die Kurse aufgeschaltet.
Bei Fragen etc. meldet euch einfach bei mir persönlich.
Nun wünsche ich euch allen eine wunderschöne, erlebnisreiche Sommerzeit und grüsse euch mit einem HERZGRUSS

Erika

2018Hauenstein141

Kreativkurse Frühling 2021

2021 ist da…..und auch die neuen Kurse sind schon alle online bei meinen Kunden
Zulauf Gartencenter, rothpflanzen in Kesswil und Hauenstein Gartencenter in Rafz bieten
diesen Frühling Weidenflechtkurse an.
hauenstein IMPULS führt die Kurse durch und darf die Teilnehmer unterstützen.

Weitere Informationen findet ihr direkt auf der Homepage der Anbieter.

https://www.zulauf.ch/de/sortiment/kurse-workshops/kreativ-workshops

https://www.rothpflanzen.ch/kurse.html

https://www.hauenstein-rafz.ch/de/gartencenter/rafz/kurse.php

Igelhaus zum Bestellen

Oktober 20

Endlich …. am Samstag durfte ich den ersten Kreativkurs Herbst/Winter bei Zulauf Gartencenter durchführen
Thema Igelhaus gestalten
Der Kurs war ausgebucht, die Stimmung sehr angenehm und wir werkelten ein herziges Igelhaus für unsere stacheligen Gartenbewohner.
Wer nicht dabei sein konnte, aber gerne ein Igelhaus in dieser Art im Garten hätte….
Gerne gestalte ich auch Igelhäuser auf Bestellung … als Idee Geschenk für die Festtage, oder einfach für sich selber.
Das Igelhaus hat ca. 40cm Aussendurchmesser
Bitte via Mail erika@hauenstein-impuls.ch eine Anfrage an mich
Ich freue mich auf Kontakte von Ihnen/euch

erika_mit_muetze2

Zulauf Gartencenter Kreativkurse Herbst/ Xmas 2020

Jujui, das Kursprogramm Zulauf Gartencenter Kreativkurse ist da….es geht wieder voran, die Kurse finden wieder statt.
Ich freue mich sehr darauf!
Herzlich erika

Kurse 2020 xmas

Zulauf Kurse Kids 2020 xmasZulauf Kurse Kids 2020 xmas

2018Hauenstein132

kreativkurse abgesagt wegen der aktuellen Lage

Alle Kreativkurse sind wegen der aktuellen Lage abgesagt.
Weitere Informationen entnehmt ihr auf den homepage der versch. Anbietern
Zulauf, ballenberg, Wyss, roth kessswil, hauenstein rafz

Ich wünsche euch allen einfach Gesundheit!
Bleibt zu Hause und werkelt, gestaltet schöne Werkstücke ….ihr habt sicher alle viel Dekomaterial in eurem Hobbyraum.
Ich freue mich über Bilder davon
Herzlich
Erika

2018Hauenstein133

hauenstein Rafz Kurse

bei hauenstein Rafz im Gartencenter werden seit dem letzten Jahr auch Weidenflechtkurse angeboten.
Dieses Jahr ist es ein Tageskurs
Wir flechten mit frischer Weide in Chaostechnik Objekte nach Lust und Laune, lassen uns treiben und überraschen was raus kommt

www.hauenstein-rafz.ch

Kurs: Weidenobjekte
Ein altes Handwerk wiederentdeckt. Früher waren es Funktionsartikel, heute gestalten wir aus frischer Weide in Chaostechnik einzigartige Unikate. Nach kurzer Einleitung lassen Sie Ihren kreativen Ideen freien Lauf.
Max. 23 Teilnehmende
Kursleitung: Erika Hauenstein, Weidenspezialistin
Kursdatum: Dienstag, 10.03.2020
Kursdauer: 9.30 – 18.00 Uhr
Kurskosten: Fr. 110.- Im Preis inbegriffen sind Material, Mittagessen und Pausenverpflegung (exkl. Getränke).
Anmeldung erforderlich bis 2. März 2020
Die Anmeldung ist verbindlich und das Kursgeld ist bei Erhalt der Rechnung fällig.

35CF55C7-2F5F-4CA8-92B6-A235346BDDEB

Abgesagt......roth pflanzen in Kesswil Kreativkurse Weide

Auch dieses Jahr finden Weidenkurse bei Roth pflanzen in Kesswil (am wunderschönen Bodensee) statt

das erste Mal im März und dann ein weiterer Kurs im September.
Weidenflechten macht süchtig 😉

guckt auf der Homepage www.rothpflanzen.ch
Weidenkurse

herz

Wyss Gartenakademie

In der Gartenakademie bei Wyss in Zuchwil wird dieses Jahr mit Weide geflochten.
Mit Herz gestalten wir ein Herz

Alles weitere entnimmt ihr diesem Link

http://www.wyssgarten.ch/GartenAkademie/Kursprogramm#10167
www.wyssgarten.ch/GartenAkademie/Kursprogramm

Schnell, schnell anmelden!

erika_mit_muetze2

Zauberhafte Adventstage

Ich wünsche allen zauberhafte Adventstage und besinnliche Weihnachten
ohne Hektik mit viel Zeit für Schönes und lieben Menschen.

Das neue Jahr kommt bestimmt und ich freue mich jetzt schon auf die
neuen Kurse. Diese starten Ende Februar.

Heute wurden schon wieder die Kurse xmas 2020 definiert und terminiert.

Herzliche Kreativgrüsse an alle
Erika

IMG_9699

Ballenberg...die neuen Kurse sind da

Auch im 2020 darf ich im Ballenberg Kurse durchführen
am Freitag 14.2, also am Valentinstag gestalten wir im einem Paarkurs, klein mit gross, Frau mit Mann, Partner, einfach zu Zweit…..
ein Weidenherz mit frischer Weide

am Samstag 28.3 wird ein Tageskurs Weidenobjekt angeboten
In diesem Kurs flechten wir in Chaostechnik ein individuelles Werkstück nach ihren Bedürfnissen

Schauen sie unter www.ballenbergkurse.ch

Ballenberg ist immer ein Besuch wert!

zulauf Kursprogramm Frühling 2020

Es wird geflochten, gewerkelt, gestaltet, gebastelt 😉
Die neuen Kreativkurse bei Zulauf sind online zur Anmeldung bereit.
ich freue mich auf sie!

Kreativkurse_2020

Umstyling Terrasse/ Sitzplatz

FrühSommer 2019

Im Mai stylte ich eine Terrasse/ Sitzplatz um
Neue Farbe, neue Möbel und natürlich lässige,neue Accessoires mit Pflanzen
Weniges Bestehendes haben wir mit Neuem kombiniert
Meine Kundin hat selber Hand angelegt, ausgeräumt, neu gestrichen und nach Ideen
von hauenstein IMPULS Accessoires eingekauft
hauenstein IMPULS organisierte die neuen Schaffner Gartenmöbel…ein Klassiker der
langlebig und immer wieder neu kombiniert werden kann
cool, oder…guckt die Slideshow
Wäre dies nicht mal was für Sie….rufen sie mich an! Ich freue mich auf jede
Herausforderung

Umstyling Wohnzimmer

2019

Es muss nicht immer alles NEU sein….aus Bestehendem und viel neuer Farbe, dazu
einige Möbelstücke neu gekauft…wird zügig ein ganz neuer look ins
Wohnzimmer gezaubert.
Rufen sie mich an, wenn sie sich mal anders wohnen möchten.
Entweder stellen wir ihre Möbel um, dekorieren anders etc.
ich freue mich auf ihren Kontakt.
Dies ist ein Beispiel eines Wohnzimmer`s
Familie mit 3 jungen Erwachsenen wollte eine neue
Wohlfühlzone ins Wohnzimmer bringen

Pfister BIld

pfister- Weihnachtsseminare

Dieses Jahr ist es das 12te Mal, dass ich die Pfister Seminare leiten darf.
Die Seminare werden in Lyssach, Dübendorf, Emmen, Pratteln und Suhr durchgeführt.
Wir gestalten mit einem Sterngefäss ( inkl. 5 Kerzenhalter) eine für sie stimmige Adventsdekoration
Lassen sie sich von den trendigen Themen verzaubern und dekorieren diesen Stern nach ihren Wünschen.

19_168148_XMas_Seminar_2019_Mailing_492x210_8Seiten (1)

Anmelden direkt via https://my.pfister.ch/event/

Zulauf Kreativ- Workshops

21. November-30.November

Und auch dieses Jahr sind wieder neue Dekofloristikworkshops im Angebot bei Zulauf
Wir werkeln mit frischer Weide, neu dazu kommt Weidenrinde, Baumzapfen und lässige Dekorartikel aus dem xmasSortiment des Christkindmarktes.

Schaut die Kurse an und meldet euch direkt auf der Homepage bei Zulauf Gartencenter Schinznach an
www.zulaufquelle.ch

Kreativkurse_Erika_Hauenstein

Wyss Gartenakademie...das neue Programm für das 2te Halbajhr 2019 ist online

Das neue Kursprogramm für die nächsten 6 Monate ist online….und ich darf auch wieder dabei sein.
Am Dienstag, 26. November findet der Kurs statt
Das Thema adventliche Tischdekoration mit Naturmaterialien und viel Schnickschnack aus dem stimmigen xmas Sortiment von Wyss Gartencenter
Anmeldung online unter www.wyssgarten.ch/GartenAkademie/Kursprogramm
Sofort anmelden, dann seid ihr sicher dabei 😉

Wyss Kursprogramm 2019_2 Doppelseiten

Ich freue mich auf Sie/ Euch

Tischmuckkurs mit einer privatengruppe Frauen

Impressionen der Weidenkurse Frühling 2019

Neues Jahr neue Kurse....Ballenberg, Zulauf Gartencenter, Hauenstein Rafz, Roth Garten Kesswil, Wyss Zuchwil und private Gruppen

Ballenberg
Ballenberg Kurse 2019
Zulauf
Zulauf Kursprogramm_Kreativ2019

Hauenstein Rafz
https://www.hauenstein-rafz.ch/de/service/kurse.php?kid=3013

Roth Garten Kesswil

Wyss Gartenakademie Zuchwil
https://www.wyssgarten.ch/GartenAkademie/Kursprogramm

2018Hauenstein133

Ballenbergkurse.ch drei neue Kurse mit hauenstein IMPULS

Ballenberg Kurse 2019

Ich freue mich auf sie

2018Hauenstein012

Kreativkurse bei Zulauf Programm Frühling 2019

Wäre vielleicht auch mal was zum Verschenken……Zeit zusammen verbringen und was zu werkeln, zu gestalten
Die beliebten Weidenkurse sind auch im Kursprogram, aber auch einige neue Themen.
Einer meiner Lieblinge für die nächste Saison ist der Kurs Jeans forever. Wir schneiden, kleben, wickeln gebrauchte Jeanskleider zu NEUEM. Bringen sie einen alten Stuhl, Hocker etc. mit oder wir geatalten von Grund auf was NEUES.
Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Blumenzwiebeln, Weidenbunde die wir zusammen verarbeiten.

Zulauf Kursprogramm_Kreativ2019

Zulauf Kurs Weidenstern

Wow, einer meiner Lieblingskurse in dieser Saison
Gestern wurde geflochten und gerödelt ?
Mega, was entstand ….Kompliment an alle Teilnehmerinnen…..jeder Stern ein Lieblingsstern

Pfister Seminare 2018 Impressionen

Die Seminardaten sind schon wieder Vergangenheit
Wünderschöne Werkstücke entstanden
Einige Impressionen zur Inspiration
Ich wünsche allen Teilnehmern und Interessierten wunderschöne, entspannte Vorweihnachtstage
Herzlich Erika Hauenstein

Pfister

myPfister dekorationsseminar November 2018

141311853_Pfister_XMAS_Seminar_DM_Flyer_A5_kd_d_RZ2

Schon das 11te Mal darf ich die Seminare bei Pfister leiten.
Dieses Jahr veredeln wir einen wunderschönen Asparaguskranz.
Ich freue mich auch dieses Mal auf Sie!

Hauenstein_stuhl15

Noch 7 1/2 Wochen, dann startet die schönste Zeit im Jahr ;-))

am Freitag 26.Oktober öffnet Zulauf Gartencenter die Weihnachtsausstellung,
und am 27.Oktober ist schon der erste Kreativkurs ……es wird geleimt was das Zeugs hergibt….
der Weihnachtskugelstuhl, dieses mal im trendigen Jeanslook, ein Tageskurs zum Geniessen

auf der Homepage kann man sich auch gleich anmelden
https://www.zulaufquelle.ch/infopoint/kurse-workshops/gartencenter/

ich freue mich jetzt schon riesig auf die Glitzerstunden mit ihnen/ euch

Kursprogramm…..
Kreativkurse2018

Zulaufkurse Mai/ Juni 2018

Bei Zulauf wird noch mit Draht geflochten, alte Koffer bepflanzt, wunderschöner Sommertischschmuck gestaltet und mit den Kids gebastelt Anmeldung via zulaufquelle.ch

Hauenstein_impuls7

naturena.ch Kreativkurs auf dem Erlebnishof in Wittnau im schönen Fricktal

Gestalten sie ihr Weidenobjekt
Kugel, Schale, Ei
Informationen via naturena.ch……Kurse
Datum entweder
Freitag 11.Mai von 9-16 Uhr
oder
Samstag 12.Mai 9-16Uhr

Frühlingszeit ist Kreativzeit....

Im Moment flöckelt es vom Himmel, aber schon bald spriessen die ersten Narzissen, Tulpen aus dem Boden.
Neues, Anderes folgt und man will vielleicht mal wieder was mit den Händen werkeln.
Kreativ was schaffen, dass man dann als Dekoration, als Eyecatcher im schönen zu Hause aufstellen kann.

Ich würde mich freuen mit ihnen ihr Lieblingsstück zu kreieren …..
Seit 10 Jahren darf ich die Kreativkurse bei Zulauf Gartencenter in Schinznach Dorf leiten.
www.zulaufquelle.ch

Neu bin ich im Ballenberg für 2 Kurse zuständig ( Weidenherz und Knoten, Schlingen)
www.ballenbergkurse.ch

und dazu auch neu bei www.naturena.ch
Im April und Mai bin ich je für 2 Tage auf einem Erlebnishof
In Wittnau mit dem Weidenobjekt und in Werdenberg ist das Thema Pflanzenbild

Ich freue mich auf sie!

hauenstein_impuls62

Zulauf Kreativkursprogramm Frühling 2018

KursprogKreativ_2018

VORFREUDE ist doch immer die Schönste ;-).....ab morgen 31.August soll ja der Herbst da sein.......das neue Kreativkursprogramm von Zulauf, Schinznach Dorf ist da!!!!

Kreativworkshops_2017 (3)

Schnurobjekt

roth kesswil ...schnurobjekte

Kinderkurs

roth kesswil....kinderkurs herbstliches windlicht

Gesteck

Juhui, Weihnachten kommt bestimmt......in 6 Monaten ist alles schon wieder vorbei

Ende August ist dann das neue Kursprogramm von Zulauf aufgeschaltet…..
Oben ist das Bild vom Adventsgesteck kids abgebildet….
ein beliebter Kurs bei den kleinen/ jungen Kreativen 😉
aber auch für die Erwachsenen sind wieder tolle Ideen vorbereitet
besonders der Kugelthron, wow de Hammer!
Ich freue mich auf sie/euch

Impressionen meiner Arbeiten

Frühlingskurse bei Zulauf.......mit Schnüren und Holz gewerkelt......Handarbeiten sind sehr angesagt!

zulauf weidenkurse 2017......es war auch dieses jahr wieder mega kreativ......wow, diese unikate, kompliment an alle !

zulauf adventskurse 2016 ....herzige kidsexemplare, kreatives der erwachsenen

pfister Seminar 2016......modern, traditionell, oder auch urban gestaltete Adventsschalen

basar küttigen 2016.....ideen

Workshop Thema Upcycling/ urban gardening mit einer Gruppe Hauswirtschaftslehrerinnnen Kanton Aargau....sehr interessant und spannend

Spezialworkshop für Pflegezentrum Barmelweid Abteilung Aktivierung.....Flechten mit Peddigrohr

Zulauf Gartencenter Kinderkurse upcycling....bunt, lässig, frech oder einfach hip

Kundinnen im Weidenrausch....so cool !

Kundenobjekt vom Kurs Knoten, Schlingen im Mai 16 bei Zulauf

Zulauf Gartencenter Schinznach Dorf Kinderkurs ostereier färben herzig, freudig und osterhasisch war`s

roth pflanzen weidengenusstag vom 22.März 2016 interessierte teilnehmer/innen, kreative werkstücke wurden geflochten

Impressionen Weidenkurse März 2016 bei Zulauf Gartencenter Schinznach Dorf fast alle kurse ausgebucht, aufgestellte teilnehmer/innen, mega kunstwerke entstanden

Vinzenz Meier ( Grosshandel) Neugestaltung Showroom für Frühling 2016

DSC02763

DSC02874

Mare

Hüftschmeichler für das Podologiestudio propodo in Oberentfelden und Getränkehandel Blattner in Küttigen